Smalltalk im Café ; worüber sich Gäste bei einem Bier unterhalten;

Man hört es ja überall. In der Gastronomie gibt es einen Kellner Mangel. Aber wieso?

Ich bin seid über 13 Jahre Kellnerin und hab schon vieles erlebt. Natürlich gab es auch bei mir Höhen und Tiefen. Auch ich stellte mir die Frage nach dem warum tu ich mir das an. Aber dann gibt es wieder diese Tage wo du dich vor lachen einfach nicht mehr halten kannst. Heute war so ein Tag.

Ich hatte ein paar Stammgäste im Café die sich ein paar Bier gönnten. Die Stimmung passt, also unterhält man sich. Naja . . . die Themenauswahl war nicht eingeschränkt. Sie unterhielten sich vom Wetter zur Politik bis hin zur Stier Samenbank. Wer jetzt glaubt über Stiere und deren Fortpflanzung gibt es nichts zu erzählen, der irrt sich gewaltig. Sie fanden das Thema so interessant, das sie sich fast eine Stunde darüber unterhielten. Oder wie es so schön heißt: sie haben fachgesimpelt! Genau wegen Tagen wie diesen bin ich froh im Gastgewerbe zu arbeiten, denn wo sonst bekommt man solch eine lustige Unterhaltung und wird dafür auch noch bezahlt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: